Möglichkeiten

Image

Portrait

Unter dieser Rubrik stelle ich in unregelmäßigen Abständen Personen aus dem Bereich der Literatur, der Kunst, und deren künstlerisches oder soziales Werk vor. Im Portrait versuche ich mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln, einen Ausschnitt aus dem Schaffen des jeweiligen Künstlers zu geben. Mit der abschließenden persönlichen Befragung gibt der entsprechende Künstler auch einen kleinen Einblick in seine Privatsphäre. In der Regel entsteht somit ein Gesamtbild, wir lernen nicht nur das Werk einer Person kennen, sondern auch die Person die hinter diesem Werk steht. Möchtest auch du mir dein künstlerisches oder soziales Werk vorstellen, oder möchtest du jemanden für das Portrait vorschlagen, dann setze dich mit mir in Verbindung.

Image

Lebensläufe

Jeder Mensch hat eine Geschichte, die nur er selbst erzählen kann: Seine eigene Lebensgeschichte. Mit dieser öffentlichen und kostenlosen Plattform für Autobiografien, kann hier jede/r wenn er möchte, seine Lebensgeschichte vorstellen.
An welchem Punkt Ihres Lebens Sie auch stehen, die Beschäftigung mit der eigenen Vergangenheit ist immer ein lohnendes Unterfangen. Erinnerungen an längst vergessen Geglaubtes tauchen auf, verborgene Zusammenhänge treten ans Licht, Menschen und Situationen werden neu bewertet. Am Ende steht ein gewandeltes und tieferes Verständnis der eigenen Geschichte.„ Ich kenne viele Menschen, die in ihrem Leben Einzigartiges und Spannendes erlebt haben, daher bin ich der festen Überzeugung, jede Lebensgeschichte ist es wert erzählt zu werden.
Lebensgeschichten zeigen, was eine Persönlichkeit ausmacht, welchen Weg diese im Leben gegangen ist und was es bedeutet, ein Kind der jeweiligen Zeit zu sein.

Neben lustigen Geschichten dürfen in dieser Rubrik auch ernste Geschichten stehen, von Menschen zum Beispiel die mit einem Handicap, oder einer Krankheit durchs Leben gehen müssen. Auch solche Geschichten sind lehrreich und geben jenen Kraft die ein ähnliches Schicksal teilen müssen. Haben auch sie eine Lebensgeschichte zu erzählen? Dann schreiben sie mir.

Image

In Memoriam

Zur Erinnerung an ein Lebenswerk kann in dieser Rubrik alles aufgenommen werden was eine Person ausgemacht hat, und was an diese Person erinnert. Ein virtueller Friedhof oder ähnlich.

Image